sport

DFL-Boss Christian Seifert zu Gast im „aktuellen sportstudio“

Mainz (ots) – Die Fußball-Bundesliga startet wieder durch: Nach der mehrwöchigen Zwangspause gibt es nun grünes Licht für eine Fortsetzung der Saison 2019/2020 ab 16. Mai 2020. Das bietet Gesprächsstoff auch für ZDF-Moderator Jochen Breyer und DLF-Boss Christian Seifert im „aktuellen sportstudio“ am Samstag, 9. Mai 2020, um 23.00 Uhr. Was die meisten Fans begrüßen,…

Jupp Heynckes zum 75. Geburtstag: „Es zählen nicht die Statussymbole, sondern die Spuren, die man als Trainer hinterlässt“

Düsseldorf (ots) – Jupp Heynckes hat als Spieler und Trainer im Fußball alles gewonnen. Am 4. Mai wird er 75 Jahre alt. Auf seine Erfolge ist er stolz, doch noch wichtiger als die Titel ist ihm etwas anderes: „Meine größte und wichtigste Erinnerung ist, dass ich mit vielen jungen Spielern gearbeitet und viele Karrieren angeschoben…

Ex-Bundesligamanager Allofs: Bundesligastart kein Signal für allgemeine Lockerungen

Düsseldorf (ots) – Der langjährige Fußballbundesliga-Manager Klaus Allofs fordert, bei der Frage nach einem Starttermin der Fußball-Bundesliga die Symbolkraft dieser Entscheidung nicht außer Acht zu lassen. „Es ist eher eine Frage der Psychologie. Welche Signale setzt man? Es ist kein großer Unterschied, ob man in zwei oder vier Wochen beginnt. Es darf aber nicht das…

Das ist die neue Sportschau am Sonntag

Köln (ots) – Die Sportschau am Sonntag hat einen neuen Sendeplatz – und wird verlängert. Mehr Sport, mehr Hintergründe – auch in Zeiten der Corona-Krise. Moderiert wird die erste neue Sendung am Sonntag, den 26.04.2020 von Matthias Opdenhövel. Ab sofort begrüßt Sie wieder der Moderator oder die Moderatorin immer sonntags um 18.30 Uhr, eine halbe…

Fortunas Vorstandschef Röttgermann: Geisterspiele bis August wären keine Überraschung

Düsseldorf (ots) – Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann hat die Ergebnisse der Corona-Beratungen der Ministerpräsidenten der Länder und Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch überwiegend positiv aufgenommen. „Dass bis Ende August keine Großveranstaltungen stattfinden können, überrascht mich nicht und ist auch als mögliches Szenario in der Liga diskutiert worden“, sagte Röttgermann der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Donnerstag)….

Polizeigewerkschaften sind skeptisch gegenüber Geisterspielen

Düsseldorf (ots) – Die beiden Polizeigewerkschaften in Nordrhein-Westfalen stehen möglichen Geisterspielen der Fußball-Bundesliga ab Mai skeptisch gegenüber. „Derartige Veranstaltungen, welche auch mit gebündelten Anreisen von Fangruppen einhergehen, würden uns schon vor personelle Herausforderungen stellen“, sagte Erich Rettinghaus, NRW-Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Donnerstag). Michael Maatz, stellvertretender NRW-Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei…

Waldemar Hartmann: Rudi Völler ist der letzte WM-Held von 1990, dessen Ansehen nie gelitten hat

Düsseldorf (ots) – Der frühere Sportmoderator Waldemar Hartmann gratuliert in der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstag) dem ehemaligen Fußball-Nationaltrainer Rudi Völler zum 60. Geburtstag. Die beiden verbindet eine Freundschaft, aber auch ein legendärer TV-Ausraster von Rudi Völler nach dem Länderspiel des DFB-Teams in Island im September 2003. Damals griff Völler auch Hartmann an. Am 13. April…

WDR-Umfrage: Jeder zweite Deutsche ist für Bundesliga-Fortführung ab Mai

Köln (ots) – Die Hälfte der Deutschen ist für eine Fortführung der Fußball-Bundesliga ab Anfang Mai mit sogenannten Geisterspielen. Das ergab eine repräsentative Umfrage von infratest dimap im Auftrag der WDR-Sendung Sport inside am Dienstag und Mittwoch dieser Woche. Auf die Frage ob sie für eine Fortsetzung der Bundesliga mit Geisterspielen ab Mai seien oder…