Blaulicht

Blaulicht

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr und Polizei aus dem Kreis Minden Lübbecke und Umgebung

Finanzdatenleaks: Einsatzmaßnahmen wegen des Verdachts der Geldwäsche und Steuerhinterziehung in mehreren Ermittlungsverfahren

Von Presseportal.de | August 11, 2020

Wiesbaden (ots) – Heute, am 11.08.2020, fanden mehrere Einsatzmaßnahmen wegen des Verdachts der Geldwäsche und der Steuerhinterziehung in mehreren Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main statt. Im Einzelnen: Ermittlungen gegen einen Geschäftsmann in Brandenburg Einsatzkräfte des Bundeskriminalamts durchsuchten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main (Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftssachen) heute Räumlichkeiten einer Im- und Exportfirma sowie…

Trunkenheitsfahrt

Von Presseportal.de | August 11, 2020

Rinteln (ots) – (swe). Eine 54-jährige Rintelnerin fährt am Montag gegen 22 Uhr in eine Rintelner Tankstelle und verzehrt noch dort Alkohol. Außerdem kauft sie weiteren Alkohol und setzt sich dann in ihren Pkw und fährt davon. Ein Zeuge meldet sich bei der Polizei und die stellt die Dame an ihrer Wohnanschrift fest. Eine Überprüfung…

Fußball-Freundschaftsspiel endet mit Polizeieinsatz

Von Presseportal.de | August 10, 2020

Porta Westfalica (ots) – Ein Freundschaftsspiel zwischen den Fußballmannschaften des TuS Porta Westfalica und dem FC ROJ Minden auf dem Sportplatz am Wald in Nammen hat am Freitagabend ein unschönes Ende genommen und zu einem Polizeieinsatz geführt. Als die gegen 21.20 Uhr alarmierten Einsatzkräfte auf dem Sportplatz eintrafen, hatte sich die Situation bereits beruhigt und…

Rinteln: Verkehrsunfallflucht.

Von Presseportal.de | August 9, 2020

Rinteln (ots) – (ne) Auf dem Parkplatz vor der Volksbank in Rinteln an der Großen Tonkuhle kam es am Samstagabend, 08.08.2020 um 20:35 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Nach Zeugenangaben fuhr ein VW Touran mit Gütersloher Kennzeichen rückwärts gegen einen Sperrpfosten einer dortigen Laterne. Der Fahrzeugführer begutachtete sein Fahrzeug und setzte…

Straßenverkehrsgefährdung infolge Drogen mit folgender Zwangseinweisung.

Von Presseportal.de | August 9, 2020

Rinteln (ots) – (ne) Am Samstagabend, 08.08.2020 um 23:25 Uhr, kam es in Rinteln an der Extertalstraße zu einem Verkehrsunfall eines 28-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Dieser kam in Fahrtrichtung Barntrup nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Fahrbahnbegrenzungspfosten. Beim Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann sehr aggressiv und aufbrausend, dieses aber wieder…

Gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl.

Von Presseportal.de | August 9, 2020

Rinteln (ots) – (ne) Am Samstagabend, 08.08.2020 um 21:00 Uhr kam es in der Dankerser Straße zunächst zu einer Sachbeschädigung an einem Motorroller und zu einem Diebstahl eines Handys sowie folgend noch zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 29-jähriger Obernkirchener erschien mit einer 20-jährigen Rintelnerin mittels Pkw vor Ort. Unvermittelt ging der Obernkirchener in die dortige…

Rinteln: Körperverletzung

Von Presseportal.de | August 9, 2020

Rinteln (ots) – (ne) In Rinteln in der Breslauer Straße kam es am Samstag, 08.08.2020 um 19:35 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 26-jährigen Mindeners, welcher nach zunächst verbalem Streit, von einer 27-jährigen Stadthägerin gegen eine Hauswand gestossen wurde. Hierduch zerbricht zusätzlich der Glaseinsatz der Hauseingangstür. Der Mindener wird leicht verletzt und vor Ort…

Rinteln: Verkehrsunfallflucht

Von Presseportal.de | August 9, 2020

Rinteln (ots) – (ne) Ein weiterer fall von Verkehrsunfallflucht ereignete sich auf dem Parkplatz des Toom-Baumarkt am Donnerstag, 06.08.2020 in der Zeit von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Hier wurde ein schwarzer Pkw Daimler Benz beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich ohne Angaben seiner Personalien vom Unfallort. Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg /…

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht.

Von Presseportal.de | August 9, 2020

Rinteln (ots) – (ne) In der Zeit von Dienstag, 04.08.2020, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 06.08.2020, 08:30 Uhr, kam es in Rinteln im Bruchwiesenweg zu einem Verkehrsunfall an einem geparkten grauen Pkw Audi A4. Vermutlich beschädigte ein Krad den Pkw im Vorbeifahren und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachschaden am Audi von ca. 600,00 Euro. Zeugenhinweise…

Vierjähriger bei Unfallflucht verletzt

Von Presseportal.de | August 7, 2020

Minden (ots) – Am Donnerstagabend ist ein vier Jahre altes Kind bei einer Unfallflucht verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Autofahrer. Als das Kind gegen 21.30 Uhr aus einer Kleingartenanlage kommend auf die Fahrbahn der Straße „Am Ford C“ trat, wurde es von einem fahrenden PKW erfasst. Dadurch stürzte der Junge zu…