Blaulicht

Blaulicht

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr und Polizei aus dem Kreis Minden Lübbecke und Umgebung

Landeskriminalamt NRW warnt vor gefälschten Corona-Soforthilfe-Internetseiten

Von Presseportal.de | April 8, 2020

Düsseldorf (ots) – Mit gefälschten Internet-Seiten versuchen skrupellose Betrüger von der Corona-Krise zu profitieren. Aus unterschiedlichen Regionen Nordrhein-Westfalens gehen derzeit Anzeigen von Menschen bei der Polizei ein, die sich im Internet um Corona-Soforthilfen bewerben wollten. Dabei sind sie auf gefälschte Seiten geleitet worden, die offensichtlich die Daten der Antragsteller abgreifen wollten. Die Verfahren werden nun…

Frau stürzt aus erstem Obergeschoss

Von Presseportal.de | April 8, 2020

Porta Westfalica (ots) – Am Dienstagnachmittag ist eine Frau (33) in der Straße „Im Stillen Winkel“ aus dem ersten Obergeschoss eines Zweifamilienhauses gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Portanerin gegen 15.40 Uhr beim Fensterputzen offenbar die Balance verloren und war anschließend aus etwa sechs Metern Höhe in den…

Mann versucht Pfandbons aus Spendenbox zu stehlen

Von Presseportal.de | April 7, 2020

Porta Westfalica (ots) – Am Montagabend wurde die Polizei gegen 19.15 Uhr ins Industriegebiet nach Barkhausen gerufen. Nach Eintreffen der Beamten in einem Verbrauchermarkt im Flurweg stellte sich heraus, dass ein 54-Jähriger aus Portaner mit einem selbstgebauten Werkzeug versucht hatte, Pfandbons aus einer verschlossenen Spendenbox zu angeln. Dies hatte eine Ladendetektivin beobachtet, den Mann zur…

Auetal – Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Von Presseportal.de | April 5, 2020

Rinteln (ots) – (tuc) Am Samstag, den 04. April 2020 kam es gegen 06:30 Uhr im Industriegebiet des Auetaler Ortsteils Rehren zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem verwechselt ein 32-jähriger Fahrzeugführer die Gänge seines Elektroautos und beschädigt dadurch ein Metallzaunzaunelement. Anschließend entfernt er sich unerlaubt vom Unfallort, vergisst dabei jedoch das von seinem Fahrzeug abgefallene Kennzeichen.…

Rinteln – Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer

Von Presseportal.de | April 5, 2020

Rinteln (ots) – (tuc) Am Samstag, den 04. April 2020, kommt es in Rinteln in der Hartler Straße, Ecke Graf-Otto-Straße, gegen 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Rintelner übersah dabei mit seinem Pkw einen auf dem Fahrradweg fahrenden 37-jährigen Radfahrer aus Rinteln. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw. Der Radfahrer wurde…

Corona-Kontrolle

Von Presseportal.de | April 3, 2020

Bückeburg (ots) – (ma) Als lächerlich empfand ein 17jähriger Bückeburger die gestrige Kontrolle der Polizei Bückeburg auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Windmühlenstraße in Bückeburg. Der Jugendliche hatte sich mit zwei Bekannten gg. 22.00 Uhr auf dem Parkplatz getroffen und stand mit diesen auf dichtem Raum zusammen. Vor der Kontrolle flüchteten zwei junge Männer…

POLIZEI NIENBURG: Einsatz- und Handlungsfähigkeit der Polizei weiterhin sichergestellt

Von Presseportal.de | März 17, 2020

Nienburg (ots) – Nienburg/Schaumburg – (kem) Vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Corona-Virus und der damit verbundenen steigenden Fallzahlen hat die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg für ihre Dienststellen in beiden Landkreisen entsprechende Präventivmaßnahmen getroffen. Diese Vorkehrungen verfolgen zum einen das Ziel die polizeiliche Einsatz- und Handlungsfähigkeit sicherzustellen, zum anderen aber auch zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus…

POLIZEI LIPPE: Wichtige Hinweise zu den Erreichbarkeiten der Polizei Lippe

Von Presseportal.de | März 17, 2020

Lippe (ots) – Die Sicherheit der Menschen in Lippe hat höchste Priorität, deshalb muss die Polizei als Sicherheits-organ zu jeder Zeit handlungsfähig bleiben. Um dies zu gewährleisten müssen die Mitarbeitenden der Kreispolizeibehörde dienstfähig bleiben. Unter anderem gelten deshalb für alle Beschäftigten bei der Polizei Lippe strenge Hygienevorschriften. Neben weiteren Maßnahmen findet ein notwendiger Austausch zurzeit…

Streit in Innenstadt-Bar eskaliert

Von Presseportal.de | März 17, 2020

Minden (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei wegen einer schweren Körperverletzung in die Innenstadt gerufen. Ersten Erkenntnissen zufolge waren gegen 3.30 Uhr in einem Tanzlokal am Markt zwei Männer aneinander geraten. Infolge eines Wortwechsels auf der Tanzfläche hatte ein 22-Jähriger aus Kirchlengern einem Mann (27) aus Bad Nenndorf zunächst einen Faustschlag versetzt. Anschließend…

Zwei Mofa-Verstöße

Von Presseportal.de | März 17, 2020

Rinteln (ots) – (swe). Am Montag wird gegen 16.10 Uhr ein 44-jähriger Mann aus Rinteln mit einem Mofaroller im öffentlichen Verkehrsraum kontrolliert. Er konnte keinen Versicherungsnachweis für das von ihm geführte Fahrzeug vorweisen. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Nur wenig später, gegen 17.40 Uhr, wird ein 17-jähriger Mann aus…