Solidarität in Zeiten von Corona

corona-4901878_1280

Liebe Portanerinnen und Portaner,

Durch das Corona Virus verändert sich der Alltag vieler Menschen dramatisch. Besonders in dieser schweren Zeit ist der Zusammenhalt wichtiger denn je. Zusammenhalt beginnt bei der konsequenten Umsetzung der vom Robert Koch-Institut empfohlenen Eindämmungsmaßnahmen wie der Nies und Hustenetikette, dem regelmäßigen ausgiebigen Händewaschen und dem Einhalten des mindest Abstands von 1,5 m zur nächsten Person. Zusammenhalt bedeutet bei all der physischen Distanzierung die die Maßnahmen mit sich bringen aber auch, die soziale Nähe nicht zu vernachlässigen. Nur gemeinsam und generationsübergreifend können wir es schaffen, den Schaden dieser Pandemie so gering wie möglich zu halten.

Die Jusos AG Porta Westfalica greift daher allen Genossinnen und Genossen der Risikogruppen unter die Arme. Sei es beim Einkauf, Post wegbringen oder anderen Erledigungen in der Öffentlichkeit.

Wenn auch Du helfen willst oder Hilfe benötigst.

Dann wende Dich bitte an die Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Porta Westfalica:

Melanie Linke
melanie.linke@portawestfalica.de

Bitte scheut Euch nicht davor das Angebot der Stadt anzunehmen, damit wir Euch schon bald wieder draußen begrüßen können.

Bleibt gesund und mit genossenschaftlichen Grüßen

Die Jusos Porta Westfalica

Gepost in